Unsere Schule in Aktion

Kunstolympiade

Kunstolympiade

Am 25.11. 2021 fand die 13. Kunstolympiade an unserer Schule für die Klassen 5 bis 10 statt. 4 Stunden lang hatten künstlerisch begabte Schüler einmal Zeit, Ihre Ideen und Gedanken künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Wie immer sind dabei interessante und nachdenkliche Bilder entstanden.

Der Winter ist da

Der Winter ist da

So schnell wurde noch nie ein Schneemann gebaut. Die Mädels der 6. Klassen schafften es in einer Hofpause! Und der Schneemann konnte sich wirklich sehen lassen. Leider ist er nun schon wieder weggetaut.

Die besten Vorleser der Schule Proseken

Die besten Vorleser der Schule Proseken

Passend zum bundesweiten Tag des Vorlesens wurde in der Schule Proseken die beste Vorleserin gekürt. Am Vorlesewettbewerb der Schule nehmen traditionell die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser jeder 5. Und 6. Klasse teil. In diesem Jahr wetteiferten so zehn Schülerinnen und Schüler um den begehrten Titel. In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihre Bücher vor und lasen eine geübte Stelle betont vor. So wurden Büchern wie „Lia Sturmgold. Die Macht der Kristalle“, „Harry Potter“ Band 5 oder „Hope. Der…

Weiterlesen Weiterlesen

60 Jahre Schule Proseken

60 Jahre Schule Proseken

Am 3.9.2021 feierte unsere Schule ihr 60jähriges Bestehen. Es sollte ein großes Fest auf dem Schulhof stattfinden mit vielen Aktionen und Darbietungen. Coronabedingt musste dies leider ausfallen. Alle Klassen haben aber Wünsche für unsere Schule und die Gemeinde auf bunten Papierblättern festgehalten und damit einen neu gepflanzten Baum auf den Schulhof geschmückt. Auch erhielten alle zur Feier des Tages ein Eis und ein Getränk. Das Fest können wir hoffentlich im Sommer nachholen.