Regionale Schule mit Grundschule Proseken
Regionale Schule mit Grundschule
Proseken

Unsere Schule

Die Regionale Schule mit Grundschule Proseken ist eine verbundene Schule, die einen zweizügigen Grundschulteil der Klassen 1 bis 4, einen zweizügigen Orientierungsstufenteil der Klassen 5 und 6 und einen überwiegend zweizügigen Regionalschulteil der Klassen 7 bis 10 vereint.

Unsere Schule befindet sich in Proseken, einem Ortsteil der Gemeinde Gägelow im Landkreis Nordwestmecklenburg und hat einen großen Einzugsbereich über Klein Woltersdorf und Gägelow im Osten, Zierow und Hohen Wieschendorf im Norden, Hohenkirchen und Gramkow im Westen bis Barnekow und Gressow im Süden.

An unserer Schule werden aktuell ca. 400 Schülerinnen und Schüler durch 25 PädagogInnen betreut. Für den Unterricht stehen 13 Klassenräume und 9 Fachräume in zwei Gebäudeteilen zur Verfügung. Daneben verfügen wir über eine Sporthalle, die wir auch als Austragungsort für feierliche Veranstaltungen verwenden, und einen Sportplatz in unmittelbarer Nähe. Zur außerschulischen Betreuung unsrer Grundschulkinder ist eine Hortbetreuung Grundschulgebäudeteil vorhanden.