Durchsuchen nach
Kategorie: Projekte

Weihnachtsprojekttag Eislaufen Klassen 6

Weihnachtsprojekttag Eislaufen Klassen 6

Als schönen Abschluss des Jahres und Einstimmung auf die Weihnachtszeit gingen die beiden 6. Klassen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in Wismar Eislaufen! Auch wenn der ein oder andere noch nicht so sicher auf dem Eis unterwegs war – es hat allen großen Spaß gemacht und Übung macht ja bekanntlich den Meister!

gesundes Frühstück in den 1. Klassen

gesundes Frühstück in den 1. Klassen

Am 16.11.2019 testeten die Klassen 1a und 1b, ob  gesundes Frühstück auch gut schmeckt.  Bei guter Laune und schöner Musik probierten die Kinder Snackpaprika, Mini-Tomaten, aber auch exotische Früchte, wie z.B die Kaki. Sie hatten sich mit Broten, Gemüse und Wurst lustige Gesichter gelegt und stellten dabei fest, dass gesunde Ernährung durchaus Spaß machen kann und zudem noch gut schmeckt. Als kleines Dankeschön konnten die Kinder dann noch Brotdosen und T-Shirts vom Kooperationspartner Kerrygold in Empfang nehmen.

Steinzeitdorf Kussow

Steinzeitdorf Kussow

Am 16.10. besuchten unsere 6. Klassen im Rahmen des Geschichtsunterrichts das Steinzeitdorf Kussow und konnten so das Leben unserer Vorfahren praktisch erleben.

Lidl Fruchtschule

Lidl Fruchtschule

Am 26.10. führte die Klasse 4a mithilfe von Lidl eine „Fruchtschule“ durch. Hier der Bericht einer Schülerin: Ein Monat vorher waren alle so aufgeregt wegen der Einverständniserklärung. Und wofür? Für ein paar Fotos!!! Am Anfang hat die Frau uns Obst und Gemüse herumgegeben und hat uns dann alle gefragt ob wir wissen wie dieses Gemüse oder Obst heißt. Dann hat sie uns die Essen- Pyramide erklärt. Danach hat sie uns gefragt ob wir eine Vermutung haben, was für einem Beruf…

Weiterlesen Weiterlesen