Regionale Schule mit Grundschule Proseken
Regionale Schule mit Grundschule
Proseken

Willkommen auf der Seite des Schulfödervereins

Unser Schulförderverein hat eine lange Geschichte mit vielen guten Traditionen, die aktuell wieder-belebt werden sollen. Er versteht sich als das Bindeglied zwischen Schule, Gemeinwesen und Wirtschaft, das Projekte der Schule unterstützt und Spenden und Zuschüsse verwaltet. In enger Zusammenarbeit mit der Schule und der Schulleitung werden

• verschiedene Projekte im Schulalltag durch ehrenamtliches Engagement durchgeführt
  • Maßnahmen zur Umgestaltung des Schulgeländes unterstützt
  • einzelne Projekttage bzw. Klassenfahrten finanziell gefördert
  • sozial engagierte Schülerinnen und Schüler jährlich zum Schuljahresende ausgezeichnet

Dazu brauchen wir Ihre aktive Mitarbeit. Wenn auch Sie sich aktiv für Ihre Kinder und einen abwechslungsreichen Schulalltag einsetzen wollen, sind Sie herzlich eingeladen, dem Verein beizu-treten. Für einen Jahresbeitrag von nur 10 € können Sie den Verein durch Ihre Mitgliedschaft aktiv oder auch passiv unterstützen.

Antrag auf Mitgliedschaft

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, finden Sie hier einen Ansprechpartner:

Verein zur Förderung der Schule Proseken e.V. (über die Schule)
Hauptstr. 18, 23968 Proseken
E-Mail: Schulfoerderverein.Proseken@gmail.com

Kontodaten
BIC: NOLADE21WIS
Bank: Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Auch eine einmalige Unterstützung ist willkommen. Steuerabzugsfähige Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Aktuelle Informationen

Am 26.10.2023 führen wir um 18:30 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung durch. Alle bisherigen Mitglieder erhalten dazu eine separate schriftliche Einladung. Gern sind auch weitere Interessenten herzlich eingeladen. Auf dieser Mitgliederversammlung soll über unsere überarbeitete Satzung abgestimmt werden. Dazu ist es notwendig, dass alle derzeitigen Mitglieder ihr Votum schriftlich oder direkt auf der Mitgliederversammlung abgeben.

Zu Ihrer Information finden Sie hier: