Regionale Schule mit Grundschule Proseken
Proseken

Wir suchen Lehrkräfte

Wir suchen Vertretungslehrkräfte!

Im Stellenportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern finden Sie folgende Informationen:

„Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat an öffentlichen allgemein bildenden und an öffentlichen beruflichen Schulen Stellen für Vertretungslehrerkräfte geschaffen, um Unterrichtsausfall vorzubeugen.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 sind bereits Vertretungslehrkräfte an den Grundschulen im Einsatz. Seit dem Schuljahr 2013/2014 unterrichten auch Vertretungslehrerinnen und Vertretungslehrer an den weiterführenden Schulen. In einem Modellprojekt werden unbefristete Vertretungslehrkräfte auch an beruflichen Schulen eingesetzt. Außerdem bietet das Land auch befristete Stellen für Vertretungslehrerinnen und -lehrer an.

Die Vergütung erfolgt je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation und dem Einsatz im Unterricht auf Grundlage tarifrechtlicher Regelungen (TV-L in Verbindung mit TV EntgO-L).“

Aktuell ist bei uns ein hoher Krankenstand im Lehrerkollegium zu verzeichnen. Zur Unterrichtsabsicherung in solchen Fällen suchen wir Vertretungspersonal. Sollten Sie Interesse an dieser spannenden und hilfreichen Tätigkeit haben, können Sie sich gern an uns als Schule oder direkt über das Stellenportal unter https://www.lehrer-in-mv.de/lehrkraefte/vertretungslehrkraft wenden. Wir unterstützen Sie bereitwillig im gesamten Bewerbungsverfahren.